Oberland DABEI

Autoshop ST1 Ötztal – Neueröffnung & Carmeet in Tirol

HAIMING. Ein Carmeeting der extraklasse veranstaltete der Autoshop Ötztal an einem heißen Sonntag im Juli 2020. Ein fader Beigeschmack bleibt allerdings: die Polizei beendete das Event der Tuningfans  und somit die Eröffnung einer neu gegründeten Firma kurzerhand bereits um 14:00h Nachmittags. 

Ab 10:00h vormittags brummten die Motoren und röhrten die Auspuffrohre der zahlreiche gekommenen Autofans . Das Team vom Autoshop Ötztal  hatte gute Arbeit im Vorfeld geleistet und die Inhaber Klaudija und Victor Stanojevic waren selbst vom regen Interesse der Motorsport-Community überwältigt. 250 Motorsport-begeisterte kamen zum Carmeeting samt Tuningshow und der Eröffnung des Autoshop ST1 Ötztal mit ihren eigenen ‚Schätzen‘ angerollt.  

Abbruch durch Exekutive

Trotz Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen und umgehender Kooperation mit der örtlichen Polizei, räumten die Ordnungshüter den Platz und die Veranstaltung wurde bereits um 14:00h abgebrochen. ‚So was hab ich noch nie erlebt. Trotz beglaubigten Konzept und allen COVID-19 Vorkerungen hat es die Exekutive geschafft ein friedliches Event, zum Leidwesen eines heimischen Unternehmens, zu beenden. Während beispielsweise Kunst, Kultur und Sport in kleinerem Ausmaß schon seit langem wieder Veranstaltungen organisieren darf, wird uns so die Arbeit und der Start der Firma noch schwerer gemacht. Für mein demokratisches Grundverständnis ist das ein ordentlicher Dämpfer!‘ lässt Event-Oorgnisator Alexander Scharmer seinem Frust freien Lauf. 

Trotzdem lassen sich Inhaber Klaudija und Victor Stanojevic nicht aus der Ruhe bringen: ‚Die Community im Tiroler Oberland ist groß, wir bieten hohe Qualität zu fairen Preisen. Wer sich davon überzeugen lassen will, schaut einfach bei uns in Ötztal Bahnhof, Olympstraße 22a, vorbei!’ 

Für die Faszination Auto und Tuning gibt es im Autoshop Ötztal alles was das Felgen und Reifenherz höher schlagen lässt. Neben Pflegeprodukte und der Autoaufbereitung, sowohl innen als auch außen, sind die Mitarbeiter vor allem auf Lackversiegelungen, hochmoderner Reifenservicesierung und Polituren spezialisiert. 

Mit der KLLR Society (Killer Society) fühlt sich auch schon ein Autofan-Club aus dem Ötztal pudelwohl. Die friedlichen Autofans feierten sich und ihre Prachtstücke auf dem glühenden Asphalt bis 14:00h und beschreiben die Szene als offen und kreativ. 

Wer nun Lust bekommen hat sich mit der Aufbereitung des eigenen Fahrbahren Untersatzes auseinander zu setzen, der ist herzlich eingeladen von Montag bist Freitag zwischen  8:30 und 18:00h bzw. Samstag von 8:30h bis 12:00h im Autoshop Ötztal vorbei zu schauen. Weitere Informationen über Dienstleistung und Produkte finden echte Autofans auf www.autoshop-ötztal.at 

Bilder: Rossner Dominik, Fotografie & Film