Bergwelten in Oberland DABEI

Bergwelten zu Besuch in der WK Landeck

Der Oberinntaler Künstler Reinhard Lentsch ist zu Gast in der Künstlerecke der Wirtschaftskammer Landeck. Mit großer Begeisterung malt er die heimischen Berge zu verschiedenen Jahreszeiten. Die Ausstellung von Reinhard Lentsch ist bis Jänner 2023 während der Geschäftszeiten in den Räumen der WK Landeck zugänglich.

Mit dem Thema Kunst und Malerei beschäftigt sich der in Ried lebende Künstler Reinhard Lentsch, seit mehr als 40 Jahren. Ein gewisses Talent, Mut zur ersten Ausstellung und die Bestätigung durch deren Besucherinnen und Besucher waren Motivation genug, weiter zu machen. Der 1957 geborene Künstler entwickelte seine Maltechniken weiter, setzte sich mit verschiedenen Motiven und Methoden auseinander und schuf so schlussendlich seinen eigenen Stil, durch den er erkennbar unterscheidbar ist.

Die Liebe zur (noch) intakten Heimat.

Mit der Präsentation seiner neuen Werke in der Künstlerecke der WK Landeck, stellt er seine starke Heimatverbundenheit unter Beweis. In kräftigen Farben dominieren seine Impressionen, die er in Acryl auf Leinwand malt. Neuerdings verwendet er seine Werke auch als Vorlage für seine Muranoglas-Mosaike, die er selbst auf Stahlblech legt und von denen er zwei in dieser Ausstellung zeigt. „Verschiedene Berge zu verschiedenen Jahreszeiten in unserer noch intakten Heimat zu zeigen, macht mich stolz“, beschreibt Lentsch seine tiefe Verwurzelung mit der Heimat. Kataloge mit der Kunst von Lentsch sind in der Bezirksstelle lagernd und können gerne mit nach Hause genommen werden. Über freiwillige Spenden von begeisterten Besucherinnen und Besucher der Ausstellung freut sich der Vinzenz-Verein Ried. Die Ausstellung von Reinhard Lentsch ist bis Jänner 2023 während der Geschäftszeiten in den Räumen der WK Landeck zugänglich.

Titelbild: Der Künstler Reinhard Lentsch (links im Bikd) und Bezirksobmann Michael Gitterle freuen sich über die Ausstellung in der WK Landeck.

Foto: WK Landeck