Tiroler Gastro Day hilft elf heimischen Familien ganz unbürokratisch

Im vergangenen November ging die 17. Auflage des karitativen Branchentreffs in Gurgl über die Bühne. Nun informierten die Verantwortlichen darüber, welchen guten Zwecken der Reinerlös in Höhe von 28.660,- Euro zugeführt wird.

Hin- statt Wegschauen und ehrliches Anteilnehmen am Schicksal von Mitmenschen: Diese Devise prägt den Tiroler Gastro Day seit Beginn an. Unverzichtbar für das Gelingen der Veranstaltung sind die beteiligten Partner, die Waren und Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung stellen. Anlässlich eines Bilanzgesprächs im Top Mountain Crosspoint in Hochgurgl präsentierten die Veranstalter den langjährigen Unterstützern, wofür die Reinerlöse des letztjährigen Gastro Days verwendet werden. Die 17. Ausgabe im November hatte eine stolze Summe von 28.660,- Euro erzielt.

Tirolweite Hilfe

Bei der Verteilung der Mittel unterstützt der Verein „Netzwerk Tirol hilft“ mit dessen Obmann Herbert Peer. So ist garantiert, dass die Gelder zielgerichtet bei Menschen in ganz Tirol ankommen. Die Hilfe reicht von Unterstützung für die Anschaffung von Heilbehelfen wie Rollstühlen oder Pflegebetten bis hin zu finanziellen Zuwendungen für notwendige Umbau- und Adaptierungsarbeiten. Etwa für einen behindertengerechten PKW-Umbau. „Mit den Spenden konnten wir elf Familien in ganz Tirol nachhaltig helfen. Diese Form der Unterstützung ist nicht wegzudenken. Ich informiere immer transparent darüber, dass die Mittel vom Tiroler Gastro Day aus dem Ötztal stammen. Die Leute sollen wissen, wer gespendet hat“, erklärt Herbert Peer. 

DIE GASTRO PARTNER

Wirtschaftskammer Tirol – Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, Radio U1 Tirol, Bergbahnen Gurgl, Raiffeisen, Morandell, Pfanner & Gutmann, Trumer Pils, Erdinger Weißbräu, Starkenberger Bier, Erber, Montes, Neurauter Frisch, Ötztal Bäck, Handelshaus Wedl, Eurogast Grissemann, Fleischhof Oberland, Limonaden Handle, Ötztaler Verkehrs Ges.m.b.H., Agentur Polak, Nederhütte, Top Mountain Crosspoint, Top Mountain Star, Hohe Mut Alm, Verein Netzwerk Tirol hilft, Handl Gastro, Junge Wirtschaft, Skischule Obergurgl, Skischule Hochgurgl, Villa Blanka Innsbruck, Scheiber Wein, Casino Seefeld.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus