Die EM geht Kammi locker an

Den vierten Weltcupgesamtsieg eingetütet, da kannte die Freude im Ötztal vergangenes Wochenende keine Grenzen. Aber halt, da war doch noch was! Am Mittwoch geht’s für Österreichs Naturbahnrodel nach Russland, wo am Samstag und Sonntag in Moskau die diesjährige Europameisterschaft gefahren wird.

Thomas Kammerlander, der schon zwei EM-Titel für sich verbuchen konnte, geht die Aufgabe freilich mit großer Gelassenheit an. „Was jetzt kommt ist alles nicht mehr so tragisch. Die Saison ist so und so top verlaufen“, sagt Kammi. Der in der russischen Metropole freilich auch schon erfolgreich war. Er weiß aber: „Wenn du dort was gewinnen willst, brauchst du auch jede Menge Glück. Nicht zuletzt, da die Bahn extrem kurz ist und sie scheinbar zuletzt nochmal verkürzt wurde. Das wir ein Rennen, das sich innerhalb von einem Zehntel entscheidet.“

Naturbahnrodel-EM, Moskau:

Samstag, 22. Februar:

13  – 1. Lauf Doppel

13.30 – 1. Lauf Damen

14 – Finallauf Doppel

14.45 – 1. Lauf Herren

Sonntag, 23. Februar:

12 – Finallauf Damen

13 – Finallauf Herren

15 – Teambewerb