Laura Stigger in Oberland DABEI

Nicht startklar für Snowshoe

Laura Stigger fällt krankheitsbedingt aus

Unerfreulich für Mountainbikerin Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing: Nachdem die Haimingerin am Samstag die nationale Meisterschaft im Cross Country krankheitsbedingt auslassen musste, kann sie am kommenden Wochenende aufgrund der Nachwirkungen des Infekts auch beim Weltcup in Snowshoe in den USA nicht starten. Ob es für die folgenden Rennen in Kanada reichen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Trainer Rupert Scheiber äußerte sich dazu wie folgt: „Wichtig ist jetzt einzig und allein, dass Laura wieder vollkommen gesund wird und dann voll belastbar ist. Die Rennpause ist schade, aber auch mit solchen Situationen muss man umgehen können.“ Stigger selbst erklärt: „Ich hätte gerne bessere Nachrichten gehabt, aber der Infekt, der mich erwischt hat, macht einen Start derzeit unmöglich. Das ist vor allem nach dem guten Weltcup-Wochenende in Andorra hart zu akzeptieren, aber die Gesundheit geht vor. Der Fokus gilt nun vorerst der vollständigen Genesung.“

Titelbild: Krankheitsbedingt ist es noch unklar, ob Laura Stigger für die kommenden Rennen fit sein wird.

Foto: Ernst Lorenzi